ISO 9001 Zertifizierung

Stolz können wir berichten, dass wir seit dem 15. November 2021 zur Gruppe der zertifizierten Unternehmen gehören.

Monatelang haben wir uns mit Richtlinien beschäftigt, Dokumente erstellt, Arbeitsplätze umgestaltet und viele Prozesse neu aufgestellt. Oft qualmten die Köpfe und nicht selten kam die Frage auf, ob wir das alles im engmaschigen Zeitlimit schaffen, denn die Produktion musste ja dennoch reibungslos ablaufen. ….und ja, spätestens bei der Tatsache, dass auch noch ein knapp 50-seitiges Handbuch erstellt werden muss, fragten wir uns, ob das alles überhaupt Sinn macht und wir dem Ganzen gewachsen sind.

Aber typisch SELKA haben wir nicht aufgegeben, uns gegenseitig Mut gemacht, auf die Schulter geklopft und so manches Mal auch getröstet. 😊

Die Tage des Audits Mitte November waren für alle nervenaufreibend, spannend und bereiteten uns schlaflose Nächte – aber es hat sich gelohnt. Wir haben es geschafft.

Alle zusammen. Von der Produktion, bis hin zum Lager, Versand und der Verwaltung – alle haben ihren Teil dazu beigetragen, dass wir nun dieses Siegel „tragen“ dürfen.

Dafür nochmal ein ganz großes DANKE!

Natürlich ist die Arbeit rund um die Zertifizierung damit nicht abgeschlossen. Wir haben uns zu einem Standard verpflichtet, den wir weiterhin leben und ausleben wollen. Für unsere Produkte, unsere Kunden und Geschäftspartner und natürlich auch so ein klitzekleines Bisschen für unser Ego.

Unser Qualitätsmanagementbeauftragter (kurz: QMB) schaut uns ganz genau auf die Finger…. und das (leider) nicht selten. 🙈

Wir stehen nicht still – wir sind ehrgeizig! DAS Siegel geben wir nicht wieder her.

Als Qualität gilt immer: “ Null Fehler “ oder “ 100 % richtig “

Diesen Beitrag teilen

Kontakt

Sprechen Sie uns an.

Gemeinsam finden wir einen Weg zur erfolgreichen Zusammenarbeit.