Newsletter weiterlesen

Wir stehen nicht still

Marktwirtschaft bedeutet auch Fortschritt und über genau diesen wollen wir nicht nur reden, sondern auch in die Tat umsetzen. Fortschritt hat aber auch immer etwas mit Veränderungen zu tun und genau diese streben wir mit unseren neuen Investitionen an.
Und da wird es in naher Zukunft so einige geben. Um höchsten Ansprüchen noch gerechter zu werden, haben wir uns für Maschinen von einem globalen Technologieunternehmen aus der Schweiz entschieden: Schleuniger. Getreu dem Motto, dass Schleuniger uns, unsere Produktion und unsere Möglichkeiten beschleunigen wird.
Bald wird nicht nur ein neuer Crimpvollautomat, sondern auch eine Cut-&-Strip-Plattform, eine Mantelschneidmaschine und ein modulares System zur Schliffbildanalyse bei uns einziehen. Damit werden wir nicht nur eine schnellere und effizientere Produktion erzielen, sondern wachsen an Flexibilität und Optimierung der Arbeitsabläufe – was natürlich auch moderneres, komplexeres und erleichterndes Arbeiten für unsere fleißigen Mitarbeiter:innen heißt. Selbstredend werden sie vor ihrer „Teamarbeit neue Maschine(n)“ fachgerecht theoretisch und praktisch mit der Bedienung, Reinigung und Wartung der Geräte sowie Handhabung der Sicherheitseinrichtungen und administrativen Hintergrundabläufe vertraut gemacht.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen „Mitarbeiter“ und versorgen euch hier mit Photos und staunenden Gesichtern, sobald der Transport bei uns um die Ecke düst.

Wenn Kontrolle zur Erleichterung wird

Der Maschinenpark wächst. Also müssen die administrativen Abläufe natürlich mitwachsen. Deshalb werden wir uns zukünftig von einem Programm unterstützen lassen, das die Kontrolle über alle Geschäftsprozesse vereint.

Ob Kalkulation, koordinierte Abwicklung, Ein- und Verkauf mit entsprechenden Statistiken und Schriftverkehr, Erfassung von Arbeitszeiten und Buchhaltung….mit MONITOR (https://www.monitorerp.com/de) werden wir eine Software einsetzen, die nicht nur uns, sondern auch Kunden zu einer optimalen Planung(-ssicherheit) verhilft und dadurch schneller und effektiver arbeiten lässt ohne den Überblick zu verlieren. Wir werden dadurch aber nicht nur flexibler. Denn wenn uns damit mal langweilig wird, bietet MONITOR eine große Auswahl an Erweiterungsfunktionen um ständig auf dem Laufenden zu sein.

Aktuell sind wir fleißig dabei das Programm mit den bereits bestehenden Daten zu füttern und es für unsere Bedürfnisse anzulernen. Das Team der 5CUBE.digital GmbH aus Hamburg (www.5cube.digital) steht uns hierbei tatkräftig zur Seite und wird uns demnächst noch mehr in das Thema „MONITOR“ ab- und eintauchen lassen, damit einem reibungslosen Übergang in das System nichts im Wege steht.

Diesen Beitrag teilen

Kontakt

Sprechen Sie uns an.

Gemeinsam finden wir einen Weg zur erfolgreichen Zusammenarbeit.